Den passenden Ort für eine Eventlocation finden

Steht bei Ihnen demnächst auch eine Firmenveranstaltung, ein Kongress oder einfach ein Event statt? Dann haben Sie sich bestimmt schon darüber Gedanken gemacht, wo genau das Ganze abgehalten werden sollte. Hier gilt es genau zu planen, welcher Ort sich dafür am besten eignet.

Event Location Düsseldorf

Düsseldorf befindet sich zentral gelegen im westen Deutschlands. Die Anreise gestaltet sich hier wesentlich einfacher, dass das Straßennetz hier zentral verbunden ist. Zudem gibt es in unmittelbarer Nähe den Flughafen. Man kommt hier etwas besser durch die Straßen und kann auch auf Busse, Bahnen, die U-Bahn und dem Taxi zurückgreifen. Auch hier gibt es zahlreiche Hotels, die sich alle Preisklassen bedienen. Düsseldorf wurde nach dem Bach Düssel benannt und hat noch weitere Sehenswürdigkeiten. Es gibt wunderschöne Schlösser, den Rhein, Kunstmuseen sowie den Rheinturm. Düsseldorf hat sich auf Events aller Art spezialisiert. Es gibt hier das weltweit größte Congress Center Düsseldorf, wo internationale Kongresse stattfinden. Zu dem bieten viele Agenturen vor Ort Firmenveranstaltungen an. Das Angebot ist hier wirklich riesig zu fairen Preisen.

Event Location zu Hause

Wem die Kosten für eine Anreise in eine Großstadt zu teuer ist oder wer weit weg wohnt, mag sich eine Alternative wünschen. Daher wurden Hybride Events entwickelt. Das Konzept hierbei ist es, Events digital stattfinden zu lassen. Somit können die Mitarbeiter sich zu Hause zurücklehnen und der Veranstaltung mit Spannung folgen. Dieses Konzept ist weitaus kostengünstiger, da Anreisekosten, Verpflegung sowie Übernachtungskosten gespart werden können. Des Weiteren werden so die Hygienekonzepte optimal eingehalten und Kontakt vermieden.

Es gibt die Möglichkeit, Live Auftritte stattfinden zu lassen und diese dann per Video zu übertragen. Hierbei kann man Prominente oder Firmenchefs zum Interview einladen. Es besteht auch die Möglichkeit Show-Acts wie Sänger, Tänzer oder Zauberer zu buchen. Dabei kann man dann auch Lieferdienste beauftragen, um die Mitarbeiter zu verpflegen. Diese Events können komplett von zu Hause aus veranstaltet werden oder auch komplett live vor Ort besucht werden. Des weiteren kann man auch eine Mischung aus digitalen Inhalten mit Live Auftritten verbinden.

Fazit

Als Veranstaltungsort wäre Düsseldorf zu empfehlen, da dort die Anreise praktischer ist und man vor Ort schneller mobil sein kann. Zudem gibt es dort sehr viele Eventveranstalter, die mit den Hotels und auch Restaurants zusammen arbeiten. Wem das zu weit weg ist oder wer zusätzliche Kosten sparen möchte, ist mit den Hybriden Veranstaltungen bestens bedient.